Thailand steht aufgrund antimikrobieller Resistenzen vor einer Gesundheitskrise, die zu komplizierteren Behandlungen bakterieller Infektionen und höheren Kosten führen kann. Das National Antimicrobial Surveillance Center kommt nach einer Umfrage in 28 Krankenhäusern im Zeitraum 2000-2010 zu dem Schluss.

Ein Antimikrobikum tötet Mikroorganismen wie Bakterien, Pilze und Protozoen ab oder hemmt ihr Wachstum. Carbapaneme und Cefoperazon-Sulbactam gelten als die letzten Antibiotika gegen viele bakterielle Infektionen.

Krankenhäuser kämpfen mit Acinebacter baumannii, das gegen Carbapanem resistent ist. Dieser Superbazillus infiziert ein- und ausgehende Patienten. Die Zahl der Infektionen stieg im untersuchten Zeitraum dramatisch an, von 1–2 Prozent im Jahr 2000 auf 60–62 Prozent im Jahr 2010.

Das Bakterium Escherichia coli, das Harnwegsinfektionen und Blutvergiftungen verursacht, ist zu 80 Prozent resistent gegen Ampicillin. Die Penicillin- und Erythromycin-Resistenz bei Kindern unter 5 Jahren liegt bei 47 bzw. 57 Prozent.

„Das Problem kann so schwerwiegend werden, dass wir möglicherweise nicht in der Lage sind, neue Antibiotika zu entdecken, um mit der weit verbreiteten Arzneimittelresistenz Schritt zu halten“, heißt es in dem Bericht. Die Entwicklung eines Antibiotikums erfordert 10 bis 20 Jahre Forschung und Entwicklung, bis es verfügbar ist, doch innerhalb von drei bis vier Jahren entwickelt sich eine bakterielle Resistenz. In den letzten 10 Jahren wurden nur zwei neue Antibiotika entwickelt: Glycylcyclin und Oxazolidinon.

Resistenzen werden durch die falsche Verschreibung von Medikamenten, die mangelnde Einhaltung der vorgeschriebenen Dosen, Zeiten und Dauer durch die Patienten, den fehlenden Zugang zu wichtigen antimikrobiellen Mitteln und den Einsatz von Antibiotika in der Intensivlandwirtschaft verursacht.

Der Manager von Thai Drug System Watch ist besorgt über die große Menge an Antibiotika, die Thailand importiert, den Missbrauch von Medikamenten und das Fehlen korrekter Zahlen.

www.dickvanderlugt.nl

14 Antworten auf „Thailändische Krankenhäuser kämpfen mit Superbacil“

  1. John Nagelhout sagt oben

    Das ist kein thailändisches Problem mehr, auch hier in den Niederlanden betritt man das Krankenhaus mit Angst und Zittern. Erstens, weil ein Krankenhaus sowieso eine Brutstätte für Bakterien ist, und zweitens, weil sie es selbst mit den Regeln nicht allzu ernst nehmen, denke ich kurz an den Fall Maasland.
    Bevor Sie es merken, sind Sie gegen fast alles resistent, außer gegen den Tod …

    Dies wird teilweise auch dadurch verursacht, dass Länder wie die Niederlande und Thailand Hühner mit Antibiotika stopfen (das Tier könnte krank werden).
    Die Folge sind resistente Bakterien, die zu einem weltweiten Problem werden

    • Peter@ sagt oben

      Sie meinen die Klebsiella Oxa-48-Bakterien im Maas-Stad-Krankenhaus in Rotterdam, was einen Sonderfall darstellt, da es sich um ein Fusionskrankenhaus handelt und die Bakterien aus dem ehemaligen Zuiderziekenhuis stammen. (Fusion von Clara und Zuiderziekenhuis).

      • John Nagelhout sagt oben

        Stimmt, das habe ich in diesem Fall als Beispiel verwendet.
        Es geht auch nicht darum, wo er in diesem Fall davonkommt, es zeigt nur, dass wir es mit immer resistenteren „Fällen“ zu tun haben.
        Wie das Krankenhaus damit umgegangen ist, ich lasse es in der Mitte ……

  2. Dick van der Lugt sagt oben

    Den Maasland-Fall kenne ich nicht. Erkläre bitte

  3. Auch in Thailand ist es sehr extrem, was das Verschreibungsverhalten von Antibiotika angeht. Dies ist bei einem Arztbesuch nahezu Standard.

    • Hans Bos (Herausgeber) sagt oben

      Das ist an sich schon verwerflich und wird möglicherweise durch das Gewinnstreben motiviert. Noch schlimmer ist, dass der thailändische Patient den Kurs nach ein oder zwei Tabletten Antibiotika abbricht. Mir geht es jetzt besser, sagen sie.

      • Hans sagt oben

        Denken Sie, dass das Gewinnstreben nicht allzu schlecht ist, denn die von den örtlichen Krankenhäusern verschriebenen Antibiotika kosten fast nichts.

        Mir fällt auch auf, dass die Ärzte in den thailändischen Krankenhäusern fast immer eine Kur von 5 Tagen verschreiben. In den Niederlanden sind das fast immer mindestens 7 bis 10 Tage.

        Wenn man im Internet nach den entsprechenden Antibiotika sucht, sind es immer 7 Tage. Und tatsächlich, wenn ich mir meine Schwiegereltern ansehe, sind die Heilungen noch nicht abgeschlossen, ich habe auch die Vorstellung, dass, wenn sich die Thailänder mit einem Furz die Mühe machen, sie sofort ins Krankenhaus gehen, und ja, sie kommen mit einer Antibiotikakur zurück.

        Leider bin ich in Thailand ein Experte auf diesem Gebiet.

        Und was Jan schon bemerkt hat, es stimmt nicht, wann die Rippenfellentzündung ausbricht. Die medizinische Wissenschaft ist davon überzeugt, dass eine Pandemie ausbrechen wird.

        Auch gut für die Pharmaunternehmen: Wie lief es vor ein paar Jahren mit der Mexikanischen Grippe?

        • John Nagelhout sagt oben

          Ja, tatsächlich richtig.
          Vogelgrippe, Schweinegrippe, Sars, Ebola, was auch immer.
          Es braucht nur einen, um zu mutieren, und es könnte zu einer globalen Katastrophe kommen
          Bei der Vogelgrippe hatten sie große Angst davor, dass er den „Sprung“ vom Menschen zum Tier wagen würde …
          Denken Sie an AIDS, eine Infektionskrankheit, die noch nie zuvor bekannt war. Es gibt viele Spekulationen darüber, woher sie kommt.
          Wenn Sie auf die Karte schauen, wo es die meisten Infektionen gab, kommen Sie aus Belgisch-Kongo, Belgien hatte dort früher ein Impfprogramm gegen Polio.
          Sie werden mich nicht sagen hören, dass so etwas die Ursache gewesen sei, aber ich werde sagen, dass es vorher nicht da war …

          • John Nagelhout sagt oben

            (Muss von selbst vom Tier auf den Menschen übertragen werden) 🙂

      • Peterphuket sagt oben

        Aber diese Ärzte sind genauso hart zu sich selbst, ich bekam eine Entzündung an der Stirn und ging nach ein paar Tagen zu einer Apotheke, deren Besitzer auch Arzt in einem örtlichen Krankenhaus ist (Sie). Sie schaute es sich an und stellte fest, dass es sich um Herpes handelte. Sie verschrieb mir eine Salbe (Virogon) und ich fragte über meine Freundin, wie man sie anwendet. Sie sagte, 2x am Tag und wenn es nach ein paar Tagen nicht vorbei ist, kommen Sie für eine Injektion wieder. Aber wie aus der Packungsbeilage hervorgeht, beträgt die Halbwertszeit 3 ​​Stunden, also alle 3 bis 4 Stunden und mindestens 7 Tage anwenden! Ich sag bloß…

  4. John Nagelhout sagt oben

    Das tun wir, ich verfolge es schon seit Jahren.
    Abgesehen von einer Super-TB, die heutzutage auftaucht und gegen fast alles, was wir haben, resistent ist, haben wir derzeit zwei umstrittene:
    Im Maasland-Krankenhaus sprechen wir über eine Variante von MRSA, die dem Krankenhaus seit langem bekannt war, aber verschwiegen wurde. Tig-Menschen infiziert, und schon knapp dreißig Menschen auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe mit Grüßen aus dem Krankenhaus.
    Ein paar Links für die Schnelle:
    http://maastricht.nieuws.nl/nieuws/31629/angst_voor_dodelijke_bacterie
    http://www.nrc.nl/nieuws/2011/05/31/al-maanden-uitbraak-resistente-bacterie-in-maasstad-ziekenhuis-in-rotterdam/
    http://gezondheid.blog.nl/actualiteiten/2011/07/27/twee-nieuwe-bacteriedoden-in-maasstad-ziekenhuis
    http://www.elsevier.nl/web/Nieuws/Nederland/306874/Inspectie-stelt-Maasstad-Ziekenhuis-onder-toezicht.htm
    Damit wir nicht ins Schwitzen kommen, bleibt alles etwas unter der Haube. Dies kommt wahrscheinlich aus Ländern wie Indien, Thailand usw., wahrscheinlich von Urlaubern und solchen, die sich in diesen Ländern kosmetische Behandlungen durchführen lassen.

    Ein weiterer umstrittener Faktor ist derzeit der EHEC, den wir (derzeit) in den Sprossen finden, obwohl dies noch nicht sicher geklärt ist.
    Dieser Witz hat Gemüsebauern bereits Millionen gekostet, wir haben sogar ein Exportverbot, Dutzende Todesfälle, Tausende Infektionen bekommen.
    http://www.rivm.nl/Onderwerpen/Onderwerpen/E/EHEC_bacterie
    http://www.volkskrant.nl/vk/nl/2672/Wetenschap-Gezondheid/article/detail/2455932/2011/06/22/EHEC-angst-is-voorbij-onduidelijkheid-blijft.dhtml
    http://www.nu.nl/ehec/
    http://nl.wikipedia.org/wiki/EHEC
    Die Folge: Nierenversagen und andere Leiden, die im schlimmsten Fall zum Tod führen, die Hinterbliebenen bleibende Verletzungen davontragen!

    Jetzt wird uns eingeredet, dass der Sturm vorüber ist, wir uns keine Sorgen mehr machen müssen, wir können uns wieder gut ernähren und unseren Geschäften nachgehen.
    Allerdings könnte nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein, wie Sie auch wissen, das konnte ich Ihrem Artikel entnehmen.

    Ich möchte überhaupt kein Unheil oder Angst säen, aber die Frage ist nicht, ob das Chaos ausbrechen wird, sondern nur, wann und mit welcher Variation wir es zu tun haben werden.
    Ich muss nur an die Vergangenheit denken, die Pest hat zwei Drittel Europas ausgelöscht, die Hongkong-Grippe 2 Millionen, England 60 Millionen, alles „vorsichtige“ Schätzungen

    Zum Glück haben wir Antibiotika bekommen, wir müssen uns keine Sorgen mehr machen, dachten sie…

    • @ Jan, Grippe ist ein Virus. Und ein Virus unterscheidet sich von einem Bakterium. Das größte Problem besteht darin, dass Antibiotika in Ländern wie Asien noch nicht fertig sind. Selbst mit einem Virus lässt es sich zu leicht verschreiben. Aber Antibiotika helfen nicht gegen einen Virus.
      Wenn es den Menschen besser geht, brechen sie die Behandlung ab, wodurch die Bakterien resistent werden. Ist das ein großes Problem?
      Wir haben es mit der Überbevölkerung auf der Erde zu tun, die Natur wird von selbst zurückschlagen, darauf können Sie warten. Kein schönes Szenario, aber was kann man dagegen tun?
      Übrigens verfolge ich diese Nachricht schon seit Jahren und sie ist besorgniserregend.

  5. John Nagelhout sagt oben

    @Peter, ich stimme dir voll und ganz zu, aber das eine schließt das andere nicht aus. Wir sitzen allein auf einem schönen Ball, aber es ist ein Pulverfass, und man kann fast dasitzen und darauf warten, dass eine Pandemie kommt oder dass wir uns selbst um die Dinge kümmern (Nahrungskette, DNA-Modifikation, Pestizide usw.). die 1 und andere über uns, die Frage ist nur was und wann….

    Bisher ist es mit den MRSA und EHEC noch nicht so schlimm, aber wenn wir so weitermachen, wird es wahrscheinlich nicht so bleiben.

  6. Rainer sagt oben

    Thailänder haben eine seltsame Sicht auf Medikamente. Da Medikamente teuer sind, sendet der (viele) Konsum von Medikamenten ein Signal an die Menschen um mich herum: „Ich kann es mir leisten, ich habe Ressourcen, ich bin wichtig.“ Wenn es um Medikamente und Arztbesuche geht, versucht die Familie oft, den Geldbeutel des dummen Farang mitzunehmen. Ganz im Sinne von „Ich denke, ich sollte mich in Bumrungat gründlich untersuchen lassen, und Sie zahlen.“ Ist dann etwas los? Nein, aber da Sie bezahlen, halte ich es für das Richtige. Hinzu kommt die zusätzliche Belastung durch Medikamente, da man bei der kleinsten Dosis mit der Einnahme von Antibiotika beginnt (Sie bezahlen sowieso dafür) und dann Medikamente einnimmt, um den Auswirkungen entgegenzuwirken. Außerdem Aspirin, Panadol, Chloresterinsenker (aber weiterhin Garnelen und fettes Schweinefleisch essen), endlose lange Diskussionen über etwas, das einfach wie Halsschmerzen verschwindet, ganz zu schweigen davon, dass einmal (manchmal zweimal) im Monat „die Hölle losbricht“. ”


Hinterlasse einen Kommentar

Thailandblog.nl verwendet Cookies

Dank Cookies funktioniert unsere Website am besten. Auf diese Weise können wir uns Ihre Einstellungen merken, Ihnen ein persönliches Angebot unterbreiten und Sie helfen uns, die Qualität der Website zu verbessern. Weiterlesen

Ja, ich möchte eine gute Website