Lesereinreichung: An der Kette

Posted in Lesereinreichung, Reisegeschichten
Stichworte:
November 8 2021

Von Oktober 2019 bis März 2020 fuhr ich mit einem guten Freund einen Toyota Land Cruiser von den Niederlanden nach Malaysia. Bei dem Teil durch Thailand reiste ein guter Freund 2 Wochen mit uns, ein Teil dieser Reise verlief durch Thailand. Während der Reise habe ich ein paar Geschichten für unseren Reiseblog geschrieben, zwei davon handelten von Thailand.

An der Kette

Mittlerweile in Phuket angekommen, war die Fahrt von Khao Sok nach Phuket knapp 170 km also „so einfach“. Die Maisonette, die wir gebucht hatten, war etwas kleiner, als sie auf den Fotos aussah, und das gilt auch für den Swimmingpool. Wir raten daher, hineinzugehen, bevor man die Wendeltreppe nimmt, sonst wird es eine harte Konfrontation mit dem Stuck oben der Treppe!

Schnell den Kram aus dem Auto holen und nach Mopeds Ausschau halten, um etwas mobil zu bleiben. Casper und Paul gingen nach dem Mittagessen am Patong Beach direkt zum Strand und ich fuhr mit dem Moped in die Stadt. Gegen 6 Uhr würden wir uns am Planschbecken der Wohnung wiedersehen. Gehen Sie abends in die Stadt, um gut zu essen, und wow, was für ein Trubel in der Stadt, weniger als 2 Autominuten von der Wohnung entfernt, buchstäblich Hunderte von Restaurants, von Vollwertkost-Scheunen bis hin zu kleinen Streetfood-Zelten. Wohin sollen wir gehen? Setzen Sie sich einfach willkürlich hin und es stellte sich heraus, dass es großartiges Essen war, nach dem Abendessen ein paar Biere und ja, wo anders als in der Thanon Bangla, der Walking Street mitten in Patong Beach, unterscheidet sie sich nur durch einen Buchstaben, ist aber Patpong in Bangkok sehr ähnlich, aber ohne den Nachtmarkt, was für ein Lärm, jede Bar tut ihr Möglichstes, um den Lärm ihres Nachbarn „überwinden“ zu können. Das Ergebnis ist, dass es besser ist, tatsächlich in der Bar zu sitzen als nur draußen, weil man dann Musik von sechs Seiten hört.

Suvorov_Alex / Shutterstock.com

Es ist toll, all diese unterschiedlichen Arten von Touristen zu sehen. Die meisten von ihnen haben die Schande eines dicken Pansens hinter sich, weil sie entweder gar kein T-Shirt anhaben oder es ein bisschen bis zur Hälfte ihres Bauches hochgekrempelt ist, na ja, schöne Bauchnabel – sagen wir mal wieder! Nach 2 Bier stoppt Paul den Lärm, Casper und ich gehen zur Unterhaltung etwas weiter in die „Nachbarschaft“. Wow, schau mal, Promo; Eine Flasche Heineken für nur 65 Baht müssen wir da rein und ja, es ist ein toller Ort und es gibt tatsächlich einen echten DJ (ich schätze, er ist etwa 45 Jahre alt), der ziemlich gute Musik spielt, glücklicherweise nicht allzu sehr gestört von „einheimischen“ Damen, die nach Lady-Drinks fragen, als echter Holländer können sie von mir einen Schluck Heineken trinken, aber ich glaube nicht, dass das wirklich die Absicht ist! Gegen 2 Uhr denken wir, dass es reicht und machen uns auf den Weg zum Moped, glücklicherweise keine 800m nach Hause, das sollte also kein Problem sein, solange man seinen Helm aufsetzt, denn sonst wird man von der Polizei angehalten!

Am nächsten Tag fahren wir zum Paradise Beach, einem geschlossenen Privatstrand, an dem die nächsten zwei Tage das Unkonscious-Festival stattfinden wird, das größte Trance-Festival im Fernen Osten. Das Festival findet natürlich am Abend statt, aber wir schauen tagsüber mal, wie das aussehen wird, also hallo, soll es heute Abend hier ein großes Trance-Festival geben? Von der Dekoration für eine Show oder so ist wirklich nichts zu sehen, der Strand ist auch voll mit offensichtlich nicht zum Festival gehörenden Besuchern, mitten am Nachmittag fängt es an, etwas zu kommen, etwas Musik ist zu hören und etwas Knarren kommt aus den Plattenspielern, wir beschließen, keine Tickets für das Festival zu kaufen und essen etwas mit einem schönen Blick über die Bucht. Wir lassen den Nachmittag am Strand von Patong mit einem netten Changetje ausklingen und beobachten die Parasailer, die jedes Mal über unsere Köpfe hinwegfliegen. Es überrascht mich, dass Unfälle nicht häufiger passieren. Nach einem weiteren köstlichen thailändischen Essen machen wir eine Pause auf der Fußgängerzone und so überraschend neugierig wir auch sind, beschließen Casper und ich, noch einmal in die „Promo Heineken“-Bar zu gehen, schließlich ist es heute Abend sein bunter Abend, denn übermorgen geht es wieder zurück nach NL und er wird um 2:06 ri Bangkok abreisen, es wird also morgen kein richtig bunter Abend.

Wieder wirklich schöne Musik, aber um halb 2 bin ich schon etwas fertig, wir kommen bei den Rollern an und es kommt mir vor, als ob an unseren Rollern eine Kette mit einem Vorhängeschloss hängt, hm, was soll das, dass jetzt auch noch ein zusammengerolltes Stück Papier in einem der Glieder steckt, was steht da drauf? Beachten Sie, dass nur Thailänder darauf stehen …….Parkschein von € 30,-, was für ein GVD sind sie völlig vermasselt …… Ich gehe zum Agenten und fange an, ihn zu beschimpfen, als ob sie völlig verrückt geworden wären, aber ja, das hilft nicht viel, tatsächlich geht der Agent kopfschüttelnd weg und macht eine Geste, es einfach anzuschauen, naja, Casper ist klüger und lässt sich auf einen Dialog ein und zieht 2.000 Baht heraus, auf die der Agent schnell wieder beißt, mit seinem Riesiger Schlüsselbund, die Kette ist schnell abgenommen und wir können nach Hause gehen. Im Nachhinein frage ich mich, wie diese Masche eigentlich funktioniert, denn als wir ankamen, stand ein Taxifahrer an einer Wand und zeigte uns, dass wir dort unsere Mopeds parken könnten, und als wir das Geld später dem Polizisten gaben, gab er es sofort an einen Taxifahrer weiter, der die Zahlung weiter „abwickelte“, also nur eine Verschwörung, bei der der Polizist kein Geld „annimmt“, sondern am Ende des Abends wahrscheinlich einen Umschlag mit Inhalt vom Taxifahrer erhalten wird, wobei die Beute natürlich Sam Sam ist! Immer noch ein weniger angenehmer Abschluss des bunten Abends, aber gut, dass die Polizei hier korrupt ist, das wussten wir bereits.

Am nächsten Tag gingen wir zum Tsunami-Gedenkpark am Strand von Kamala, aber dort war nur der Gedenkstein und der Park wurde gerade renoviert. Casper und Paul beschließen, an den Strand von Patong zu gehen, um am Strand zu liegen, und ich möchte den Großen Buddha oben auf dem Berg noch einmal sehen. 2009 war ich mit Sabina hier und damals war dieser Große noch teilweise mit Gerüsten bedeckt, jetzt ist er weitgehend fertig. Nach meinem Besuch beim großen Buddha beschließe ich, an den verschiedenen Yachthäfen entlang zu fahren, um mich zu entspannen und „die Boote anzuschauen“. Abends ein schönes Barbecue in einem All-you-can-eat-Fischrestaurant und dann um viertel vor 5 der Wecker………um Cas zum Flughafen zu bringen. Und wir fahren weiter nach Ao Nang, wo wir noch 2 Nächte gebucht haben, am Nachmittag angekommen sind und wieder 2 Roller organisiert haben und sofort auf dem Boulevard etwas essen gegangen sind, was soll das jetzt heißen, wo überall „Buddha-Tag kein Alkohol“ steht, ist das ein Witz? Nein, leider ist es der 8. Februar und das ist in allen buddhistischen Ländern Buddha-Tag und das bedeutet, dass heute kein Alkohol getrunken wird! Zum Glück gelingt es uns, einen Restaurantbesitzer dazu zu bringen, einen Chang in ein paar Kaffeebecher zu füllen, damit wir zu unserem Pad Thai noch etwas Vitamin B haben! Und ja, der gesamte Unterhaltungsbereich in Ao Nang ist heute Abend hermetisch abgeriegelt!

Eingereicht von Frank

Es sind keine Kommentare möglich.

Hinterlasse einen Kommentar

Thailandblog.nl verwendet Cookies

Dank Cookies funktioniert unsere Website am besten. Auf diese Weise können wir uns Ihre Einstellungen merken, Ihnen ein persönliches Angebot unterbreiten und Sie helfen uns, die Qualität der Website zu verbessern. Weiterlesen

Ja, ich möchte eine gute Website