In Thailand erlebt man alles (22)

Von Editorial
Posted in Lebe in Thailand
Stichworte: ,
Dezember 30 2023

Eine weitere Folge einer Reihe von Geschichten, die erzählen, wie Thailand-Enthusiasten in Thailand etwas Besonderes, Lustiges, Kurioses, Bewegendes, Seltsames oder Gewöhnliches erlebt haben.

Heute eine Geschichte von Blog-Leser Cees Noordhoek über eine unterhaltsame Busfahrt nach Chiang Mai.

Wenn auch Sie Ihre Erfahrungen mit uns und den Blog-Lesern teilen möchten, senden Sie Ihre Nachricht, ggf. mit einem selbst aufgenommenen Foto, über den an die Redaktion Kontakt.

Dies ist die Geschichte von Cees Noordhoek.

Eine Busfahrt nach Chiang Mai

Ende Dezember 2019 unternahmen meine thailändische Frau und ich eine Busfahrt von Buriram nach Chiang Mai und Chiang Rai. Die Reise wurde von einer Frau aus einem Nachbardorf verkauft, meine Frau freute sich riesig darauf und ich auch, wir waren noch nie dort gewesen. Auch im Hinblick auf das thailändische Organisationstalent war es eine unterhaltsame Veranstaltung.

Die Frau war dreimal vor der Tür, bevor sie fertig war, das erste Mal, um zu sehen, ob wir Lust dazu hatten, das zweite Mal, um ein Blatt Papier mit den Einzelheiten mitzubringen (natürlich alles auf Thailändisch) und das dritte Mal für die Geldabholung.

Sie stimmte dann auch zu, uns um 14.00 Uhr abzuholen, der Bus würde um 16.00 Uhr abfahren, also pünktlich, dachte ich…. Um 15.30 Uhr war niemand zu sehen, schaute in den Papieren nach und rief erneut an. Sie haben uns vergessen, jemand ist gekommen, um uns abzuholen. Tatsächlich stand im Handumdrehen ein Auto vor der Tür. Weiter zum Bus und einsteigen, das Gegacker im Bus hörte sofort auf, oooh falang! In der Tat, ein Falang, sawasdeekrahb! Sie mussten sich daran gewöhnen, aber das Gackern fing wieder an! Endlich um 16.30:XNUMX Uhr los…

Ich konnte nicht aufrecht stehen, weil die gesamte Decke, sogar über den Gepäckfächern, komplett mit Discolichtern und Lautsprechern behängt war. Als ich mich hinsetzte, dachte ich, das könne nicht wahr sein ... ja, nach einer halben Stunde Fahrt ging ein Mann mit einem Mikrofon und Drehknöpfen hin und her, Karaoke mit der Lautstärke auf 10! Die Fenster im Bus zitterten, ich spürte den Bass in meinem Körper. Um 23.00 Uhr dachten ein paar Frauen, es reichte und schalteten entschlossen den Schalter, schlafen.

In Chiang Mai hieß es den ganzen Tag: Tempel rein, Tempel raus, Markt rein, Markt raus, meiner Frau hat es gefallen, mir etwas weniger, ich muss nicht alle Tempel sehen. Am Ende des Tages gingen wir schlafen, wir hatten ein Zimmer in einer Gasse in der Nähe eines Platzes voller Busse, die Thailänder gingen in einen gemeinsamen Schlafsaal. Um wie viel Uhr fahren wir morgen los? 5 Stunden war die Antwort…pff 5 Stunden? Ja, wir müssen früh aufbrechen, wir werden den Schnee sehen, habe ich jemals Schnee gesehen? Jetzt hatte ich gelesen, dass es dort gefrieren kann, also ist es reif, aber für die Thailänder ist es Schnee.

Um 04.30:5 Uhr aufgestanden, 05.30 Stunden draußen, nichts oder niemanden zu sehen, auch kein Bus, um 3:3 Uhr angerufen, um zu sehen, wie es läuft, ja, wir wurden in kürzester Zeit abgeholt, und ja, a Songtaew, der uns zum Rest der Gruppe brachte, hatte offenbar woanders geschlafen. Der Fahrer wusste es auch nicht, hielt aber an und rief dreimal an und fuhr erneut, beim ersten Stopp waren noch 06.30 Songtaews verbunden…. Ich fand es seltsam, aber später stellte sich heraus, wo die Gruppe geschlafen hatte, dort gab es auch keinen Bus. Alle packten ein und stiegen in den Bus, es war bereits XNUMX Uhr.

Wir mussten noch dreimal anhalten und dort anrufen, wo der Bus jetzt war, wieder fahren, ich war schon einmal hier, dachte ich, und tatsächlich, der Bus stand auf dem Platz, auf dem wir geschlafen hatten..... es war 3 Uhr Als der Bus abfuhr, wurden wir etwa zwei Stunden lang durch Chiang Mai geschleppt, um schließlich wieder vor der Haustür anzukommen.

Ich habe nichts dazu gesagt, es hilft nicht mehr, ich bin an Thai und die Uhr und das Organisieren gewöhnt, darin sind sie Weltmeister, aber ich hätte bis 7 Uhr schlafen können und wir haben es nicht getan siehe Schnee, +6 Grad ….

8 Antworten auf „In Thailand erlebt man alles Mögliche (22)“

1. Alexander sagt oben

Sehr erkennbar. Schöne Geschichte. Ich lag am Boden.

• PEER sagt oben

Hahaaaaaaa
      Ich habe einmal in kleiner Form fast das Gleiche erlebt.
      Vor etwa fünf Jahren, nachdem wir Freunde in HuaHin besucht hatten, beschlossen wir, mit dem Bus nach Suvarnabhum zu reisen.
      Ein Kleinbus kam an, natürlich schon vollgepackt nicht nur mit Mitreisenden, sondern auch mit Kisten, vielen Kisten. Chaantje wurde vorne herumgefummelt und ich konnte irgendwo hinten zusammengepfercht werden.
      Fahr einfach! Um die Sache noch schlimmer zu machen, ertönte die Musik und der Portier drehte seinen Hut vor „Max Verstappen“.
      Nach 50 km, als wir aufgetankt hatten, suchten wir schnell ein Taxi.
      Mann Mann, wir haben es bis Suvarnabhum genossen.

2. janbeute sagt oben

Schöne und sehr nachvollziehbare Geschichte.
    Vor allem dieser Discobus.
    Für viele Thailänder ist eine Reise wie beschrieben ein Kurzurlaub von ein oder zwei Tagen.
    Die können sie sich nur alle paar Jahre leisten, und dann gibt es auch noch überall Kürzungen.
    Wie der Autor schrieb: Schlafen in einem Gemeinschaftsschlafsaal.
    Auch auf diesem Blog können Sie mittlerweile fast täglich lesen, welche Bedenken viele haben, ob sie dieses Jahr noch in den Urlaub nach Thailand fahren können.
    Aber glauben Sie mir, es gibt viele Thailänder, die noch nie im Urlaub waren.
    So schlecht sind wir also noch nicht.

3. Giani sagt oben

Schönes Stück
    Ungefähr das Gleiche erlebt (und auch in vielen anderen Situationen)
    Ein Westler kann sich darüber enorm ärgern,
    Ich selbst habe mich so daran gewöhnt, dass ich einfach damit lachen kann, weil es vorhersehbar ist 🙂
    Sehen Sie sich Ihr letztes Angebot an. Wunderbar, wenn Sie es annehmen und mit oder ohne thailändischen Partner zufrieden sind.

4. Henk sagt oben

Habe so etwas selbst erlebt. Wir fuhren von Si Maha Phot nach Ayutthaya. Am selben Tag wieder zurück.
    Abfahrt mitten in der Nacht mit 2 Discobussen. Alle, zumindest die Männer und ein paar junge Frauen, kamen mit dem Schnaps zurecht.
    Und ich dachte, wir würden zu den Ruinen gehen. Ich dachte, ich würde mich in diesem Restaurant in der Mitte niederlassen. Das lief nicht gut.
    Wir gingen zu den Tempeln. Im rasanten Tempo.
    Rund um Ayutthaya gibt es eine ganze Reihe von Tempeln.

• Theo sagt oben

Lieber Henk,
      Sie schreiben Abschied von Si Maha Phot. Lebst du noch dort?
      Gr Theo

• Henk sagt oben

Das Ö,

Ich bin im Moment hier, aber nur im Urlaub.
        Noch eine Woche Zeit, dann zurück in die Niederlande.

5. Khun muh sagt oben

Der Discobus. Darauf stießen wir am späten Nachmittag auf dem Weg nach Kao Yai, wo wir im Stau steckten.
    Am Wochenende geschäftiger Berufsverkehr, kurvenreiche Straßen und viele Hügel. Ohrenbetäubend laute Musik und sogar tanzende Leute im Bus. Die Disco-Lichter im Bus machten es noch spezieller. Überwiegend in den Fünfzigern. Auffallend viele Frauen mittleren Alters.

Hinterlasse einen Kommentar

Thailandblog.nl verwendet Cookies

Dank Cookies funktioniert unsere Website am besten. Auf diese Weise können wir uns Ihre Einstellungen merken, Ihnen ein persönliches Angebot unterbreiten und Sie helfen uns, die Qualität der Website zu verbessern. Weiterlesen

Ja, ich möchte eine gute Website