Dubai ist das Reiseziel Nummer eins ab Schiphol. Im Jahr 2016 flogen 832.772 Passagiere zu diesem interkontinentalen Ziel im Nahen Osten. Dubai ist die Heimat von Emirates und ein beliebtes Drehkreuz nach Asien und Australien. Viele Reisende steigen dort um und fliegen nach Bangkok.

Zwei Emirates-Flugzeuge starten täglich nach Dubai, wobei ein Airbus A380 zum Einsatz kommt. Es bietet Platz für 500 Passagiere. Auch auf der Strecke nach Dubai International (DXB) ist KLM aktiv.

Quelle: www.zakenreisnieuws.nl

12 Antworten auf „Die meisten Flugzeuge und Passagiere fliegen von Schiphol nach Dubai“

1. Sakri sagt oben

Ich bin kein Fan von Dubai International. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal mit einem Zwischenstopp nach Bangkok geflogen, aber ich fand es eine völlige Katastrophe. Ich habe meinen Anschlussflug auf dem Hinflug wegen dichtem Nebel verpasst. Das kann nun an sich passieren, da es sich einfach um höhere Gewalt handelt. Um dann aber mitten in der Nacht viereinhalb Stunden (!!!) anstehen zu müssen, um ein Ticket umzubuchen und dann noch einmal vier Stunden auf den Flug selbst zu warten, hat sich das etwas günstigere Ticket einfach nicht gelohnt.

Auf dem Rückweg stellt sich heraus, dass alle Terminals besetzt sind und das Flugzeug an einem abgelegenen Ort geparkt ist. Jeder wird zu einem Van geleitet, der Sie in 30 (!!!) Minuten auf der anderen Seite des Flughafens absetzt. Dann stellte sich heraus, dass mein Gate wieder auf der anderen Seite des Flughafens war, also musste ich auch mit dem Zug zu meinem Gate fahren und musste danach erneut eine Sicherheitskontrolle durchlaufen, die lange dauerte. Dann musste ich noch fünfzehn Minuten laufen, um fünf Minuten vor Schließung des Tores anzukommen. Völlig verschwitzt im Flugzeug. Hübsch…

DXB ist einfach zu groß. Und sie bauen es immer noch aus. Ich brauchte buchstäblich weniger Zeit, um von Rotterdam nach Schiphol zu kommen UND durch die Sicherheitskontrolle zu kommen, als nach der Landung vom Flugzeug zu meinem Gate auf DBX zurückzukehren.

Zahlen Sie ab sofort einfach ein paar Euro mehr für einen Direktflug. Für mich ist es den Stress nicht wert.

• Cornelis sagt oben

Obwohl ich mittlerweile schon 6 Mal über Dubai nach Bangkok gereist bin – und das in ein paar Wochen noch einmal tun werde – bin ich sicherlich kein Fan dieses Flughafens. Zu groß, zu massiv, schlecht ausgeschildert und wenn Sie das Pech haben, dass Ihr Flugzeug nicht an einem Gate geparkt ist, sind Sie tatsächlich eine halbe Stunde mit dem Bus entfernt, um zu einem der Terminalgebäude zu gelangen. Wenn es wirklich schlimm ist, kommt es zu langen Warteschlangen und dann muss man sich trotz ursprünglich langer Umsteigezeit immer noch auf den nächsten Flug beeilen. Ich habe auf diese Weise auch schon einmal meinen Anschlussflug verpasst und dann steht man tatsächlich – zumindest bei Emirates – sehr lange in der Schlange, um sein Ticket zu ändern (und hofft dann, dass beim nächsten Flug noch Platz ist…).
      Mein Trost ist, dass ich einige Reisen in der Business Class unternommen habe und eine Gold Card erhalten habe, mit der ich auch in der Economy Class Zugang zur Emirates Business Lounge habe – und es ein angenehmer Ort ist, auf den nächsten Flug zu warten.
      Ich finde es übrigens nicht unangenehm, die Reise in zwei Teile zu teilen und sie etwa 2x 6 Stunden besser zu verdauen als die lange Strecke von 11 – 12 Stunden, aber nicht jeder wird damit einverstanden sein.

2. Cornelis sagt oben

Dubai ist in der Tat zu einem Drehkreuz für viele asiatische und afrikanische Reiseziele geworden, sowohl aus Europa als auch aus den USA. Die angegebene Passagierzahl überrascht mich übrigens. Das sind durchschnittlich fast 2300 Passagiere pro Tag und diese Zahl scheint mir nicht nur von Emirates und KLM allein zu kommen, obwohl diese Unternehmen direkt nach Dubai fliegen.

3. japiokhonkaen sagt oben

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Emirates und fliege nur über Dubai nach Thailand. Auch für mich ist 2 mal 6 besser als 1 mal 380, auch wenn ich beruflich meist in der Business Class fliege. Der A747 ist so viel besser als der alte XNUMX und ja, Dubai ist groß, aber nicht unüberwindbar, klar, wohin man gehen muss, und viele Mitarbeiter stehen zur Verfügung, um einem die Richtung zu zeigen. Geschäfte in Hülle und Fülle und Lounges mit ausreichend Essen und Getränken, wo andere Fluggesellschaften jahrelang Abstriche gemacht haben. Und meist sind die Tickets sogar noch günstiger.

4. Stefaan sagt oben

Emirates ist gut. Der Flughafen Dubai ist kein Problem. Aber ich fliege immer noch lieber direkt. Denn über Dubai verlängert sich die Fahrt mindestens 4 Stunden und die Rückfahrt mindestens 3 Stunden. Preislich (ab Brüssel) beträgt der Unterschied weniger als 100 Euro. Allerdings hat dieser günstigere Flug oft den Nachteil, dass man bei der Hinreise viel früher am Flughafen sein muss und bei der Rückreise oft zu spät ankommt.

Seltsam, dass Thai Airways nicht von Schiphol aus fliegt. Oder möglicherweise, wenn Thai Airways einen vorsichtigen Anfang machen möchte, abwechselnd direkt von Brüssel und Amsterdam aus zu fliegen.

Als Transferflughafen halte ich Dubai für besser als Frankfurt, London, Zürich, Atlanta und Istanbul. Am schlimmsten finde ich Mumbai.

5. Frank Vekemans sagt oben

Das ist natürlich jedem selbst überlassen, ich persönlich bevorzuge jedoch den Direktflug Schiphol – Bangkok. Nun fliege ich am Dienstag mit Eva Air direkt nach Bangkok und das ist schon eine anstrengende Reise genug, da wir in diesem Moment insgesamt 24 Stunden unterwegs sind, vom Schließen der Tür in Antwerpen bis zum Öffnen der Tür in Lau Mae Phim, wenn es dann noch mindestens 6 Stunden Zeit gibt, um sich vom Warten in Dubai zu erholen, nein, das musst du gar nicht machen, und du solltest es wegen des Preisunterschieds auch nicht machen, denn ein Ticket nach Antwerpen und Bangkok mit dem Bus Schiphol kostet inklusive Rücksendung nur 550 Euro

6. Joe Oscam sagt oben

Wir sind am 10. Januar 2007 mit Emirates in Schiphol gestartet, sie hatten bereits vergessen, uns das Dubai-Bangkok-Ticket zu geben, zum Glück hatten wir es in Schiphol herausgefunden, ansonsten können Sie in Dubai zum Schalter gehen. Bei der Ankunft in Dubai sind es tatsächlich 30 Minuten mit dem Bus und ein langer Fußweg. Keine Koffer bei der Ankunft in Bangkok, sie waren noch in Dubai, schön, wenn man schon 25 Jahre verheiratet ist. Nach Angaben des Mitarbeiters wurden die Gepäckstücke am nächsten Tag um 1 Uhr morgens in unser Resort in Pattaya geliefert. Leider gibt es um 1 Uhr morgens kein Gepäck. Nach 5 Anrufen und drei Tagen ohne Kleidung wurden die Koffer endlich zu unserem Hotel gebracht. Kleidung in unserer Größe war in diesen Tagen leider nicht verfügbar!
    Als wir am 26. Januar zurückkamen, mussten wir in Dubai wieder in einen Bus steigen und vom Bus aus ganz schnell jemandem hinterherlaufen, um das Flugzeug zu erwischen. Als wir nach Amsterdam zurückkamen, gab es wieder keine Koffer, diese waren um 23:30 Uhr da Der Abend brachte uns nach Hause.
    Für all den Unmut bekamen wir 50 Euro oder ein Thaibad!
    Für uns nie und wirklich nie wieder mit dieser Firma!!!!!!

• Bjorn sagt oben

Keine Kleidung in Pattaya? Und ich verstehe, dass es seit Jahren Gebühren für Gepäckprobleme gibt, also sind Sie vielleicht nicht auf dem richtigen Weg.

Wegen des Platzangebots im A380 fliege ich übrigens lieber mit Emirates.
      Auch 777 geräumiger als zB bei Etihad und Qatar.

Als Drehscheibe ist Dubai eine große Herausforderung und ich persönlich finde Doha angenehmer und komfortabler.

Direct Eva ist mein Favorit, aber die andere Option, KLM, ist natürlich auch keine Option, wenn Sie Wert auf Service und Freundlichkeit legen.

• Lomlalai sagt oben

Ich glaube, das war in der Anfangszeit, als Emirates von Schiphol aus flog. Ich denke, dass sich im Laufe der Jahre viel zum Besseren verändert hat. Letzten Sommer sind wir zum ersten Mal (auch zum ersten Mal mit Zwischenstopp) mit den Emiraten geflogen, was uns aufgrund des guten Service und des hervorragenden Essens sehr gut gefallen hat. Auf der Hinfahrt ein Zwischenstopp von 3 Stunden (aufgrund einer einstündigen Verspätung in Schiphol nur 2 Stunden), und auf der Rückfahrt 5 Stunden, was trotz der Tatsache, dass es am Flughafen Dubai viele Geschäfte usw. gibt, ziemlich lang war. Andererseits unterbricht es die Reise auch schön.

7. William Sminia sagt oben

Wenn ich direkt fliegen kann, werde ich es tun! Spart einen Start und eine Landung. Also weniger Risiko. Ich habe dort nichts zu suchen, also lande ich dort nicht. Normalerweise fliege ich mit Eva Air oder China Air. Schiphol Suvarnabhumi … kein Stress, pünktlich, ja, das Essen könnte besser sein! Dann zahlen Sie etwas mehr! Ich habe nicht vor, ein einziges Mal in einem arabischen Land Halt zu machen. Ich wünsche allen eine gute Landung.

8. Jack G. sagt oben

Ich besuche regelmäßig verschiedene Flughäfen auf diesem Globus und den, an dem Dubai int. sicherlich nicht das Schlimmste. Sehr gute Beschilderung mit Wegbeschreibungen und auch Ansprechpersonen. Mir fällt auf, dass es manchen Menschen Angst macht, mit der U-Bahn zu einem anderen Gebäude fahren zu müssen. Da werden sie etwas unsicher. Aber das gibt es zum Beispiel auch bei Changi in Singapur. In der Zeit des Baus und Umbaus musste ich manchmal mit dem Bus fahren, aber das gibt es mittlerweile weitgehend nicht mehr. Ich bin an Transfers gewöhnt und fliege auf den längeren Flügen selten direkt. Vielleicht fürchte ich mich nicht so schnell vor einem Flughafen, den ich (noch) nicht so gut kenne. Als Teilzeitreisender in der Business Class bin ich mit den Emirates-Lounges im Dubai Int auf jeden Fall zufrieden. Beeindruckend sind auch die Lounges auf Doha in Katar und die von SIA auf Changi. Es gibt wirklich mittelmäßige Flughäfen wie Atlanta, New York JFK, Paris CH oder Rom. In puncto Komfort ändert sich alles sehr schnell und gerade der Geschäftskunde ist bei der Beurteilung von Flughäfen darauf sensibel.

9. F Fuhrmann sagt oben

Ich fliege nur direkt mit KLM oder Eva Air, schade, dass chinesische Fluggesellschaften ausgestiegen sind, dieser Stress mit Transfers, verpasster Anschlussflug wegen zu kurzer Umsteigezeit und nur türkische Fluggesellschaften mit dieser Schneebelästigung in Istanbul. Auch viele Niederländer aus Thailand, die über Istanbul nach Ams zurückgeflogen sind, glauben, dass der Unterschied zum Nonstop-Fliegen manchmal weniger als 100 Euro beträgt und Ihr gesamter Urlaubsspaß bereits ruiniert ist, insbesondere wenn es um die Hinreise geht, und wenn Wenn Sie sofort eine Tour gebucht haben, können Sie auch danach weiterreisen

Hinterlasse einen Kommentar

Thailandblog.nl verwendet Cookies

Dank Cookies funktioniert unsere Website am besten. Auf diese Weise können wir uns Ihre Einstellungen merken, Ihnen ein persönliches Angebot unterbreiten und Sie helfen uns, die Qualität der Website zu verbessern. Weiterlesen

Ja, ich möchte eine gute Website