Radfahren in der Gegend von Chiang Mai

Posted in Chiang Mai, Städte, thailändische Tipps
Stichworte: , ,
3 Juni 2022

Ich lebe jetzt seit etwa 8 Jahren darin Chiang Mai, die meiste Zeit mit meiner Freundin im Sansai-Viertel. Wenn ich Freunde aus den Niederlanden zu Besuch habe, ist die erste Frage oft: Können wir auch hierher kommen? Fahrrad?

Sie hatten gehört, dass die Thailänder kein Fahrrad fahren und nur ein Auto oder einen Roller fahren. Zwar gibt es ein paar Thailänder, die Rad fahren, aber nicht viele, obwohl ich immer mehr Thailänder frühmorgens und am frühen Abend auf ihren Rennrädern sehe. In Chiang Mai gibt es einige Radsportvereine, ich radle aber lieber alleine oder mit ein paar Bekannten.

Für Radfahrer ist die wunderschöne Gegend rund um Chiang Mai großartig. Normalerweise starten wir von einem bestimmten Ort in der Nähe des Zentrums und radeln teilweise entlang des Ping, nördlich (über das Gebiet von MaeRim, Maejo) oder südlich entlang des Ping in Richtung Lamphun, aber auch die Gebiete in Richtung und um Han Dong, Bo Sang, Doi Saket und San Kamphaeng sind großartig.

In der Nähe des großen Sees Huay Tung Thao gibt es eine 5 km lange Strecke für Radfahrer und Jogger. Herrliche Ruhepausen in Cafés mit stets freundlichem Personal und auf dem Rückweg in der Nähe des Endbahnhofs ein köstlicher Eintopf, Chowder, Rosenkohl, Spinat oder Kroketten in Jeremy's Snackbar oder in einem der vielen köstlichen Thai-Restaurants. Ein platter Reifen, na ja ... es scheint, dass an jedem Kilometer ein Mechaniker wohnt, denn in so einem Fall sieht man nur, dass man seinen eigenen Reparaturkasten vergessen hat.

Eingereicht von William

20 Antworten auf „Radfahren in Chiang Mai“

1. Kleiner Karel sagt oben

Ja,

Wenn wir in Chiang Mai übernachten, übernachten wir immer im Dutch Guesthouse, sehr gemütlich und es leben immer viele Niederländer in der Gegend, die die tollen Orte wie kein anderer kennen.

2. janbeute sagt oben

Tatsächlich haben Chiangmai und die unmittelbare Umgebung eine sehr schöne Umgebung, und dazu gehört auch das Genießen auf dem Motorrad und beim Fahrradfahren.
    Gestern habe ich auf diesem Blog einen Bericht von einem Bloggerkollegen gelesen, der meiner Meinung nach in Chiangmai war, hier aber überhaupt nichts gesehen hat.

3. Cornelis sagt oben

Radfahren im Norden Thailands: großartig! Was die Provinz Chiang Mai betrifft, habe ich nur ein paar Kilometer im Bezirk Doi Saket zurückgelegt, von einem kleinen Resort in den würzigen Hügeln aus. In den letzten Jahren radle ich von Chiang Rai aus und auch dort kann man im wahrsten Sinne des Wortes in alle Richtungen mit einer enormen Vielfalt an Straßen und Landschaften in allen gewünschten Schwierigkeitsgraden fahren. Immer mehr Thailänder greifen auch zum MTB oder Rennrad, meist nicht zu den günstigsten Modellen. In der Stadt Chiang Rai zähle ich derzeit mindestens 6 wirklich seriöse (Sport-)Fahrradgeschäfte und sie setzen größtenteils auf eine thailändische Kundschaft. Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie dort Preisschilder von bis zu 200.000 Baht auf den Fahrrädern sehen ………

4. Maria. sagt oben

Wir radeln auch jedes Jahr in Changmai. Wir bleiben dort immer einen Monat und leihen uns ein Fahrrad. Nur fällt es mir manchmal schwer, ein gutes Fahrrad zu finden. Wir können den See, über den Sie schreiben, nie finden. Wir bleiben normalerweise in der Nähe der Changklan-Straße, Aber ich verstehe nicht wirklich, in welche Richtung ich gehen soll. Vor Jahren haben wir auch eine Tour mit Guds zwischen vielen Reisfeldern gemacht, was auch eine schöne Reise war. In der Gegend seit Jahren ziemlich bekannt, aber immer wieder etwas Neues entdecken. Wir lieben es in Changmai.

• janbeute sagt oben

Liebe Marijke, du schreibst, dass du jedes Jahr hierher radelst.
      Haben Sie jemals darüber nachgedacht, hier ein gutes Fahrrad zu kaufen oder ein Hollandrad hierher zu bringen und es für die nächsten Jahre irgendwo aufzubewahren?
      Hier in Pasang, etwa 45 km südlich von CM, gibt es einen hochwertigen Fahrradhändler und eine Werkstatt, in der fahrradbegeisterte Kunden aus allen Teilen Nordthailands ihre Fahrräder kaufen.
      Eine junge Dame und Bekannte von uns hat sich hier vor ein paar Jahren sogar ein Mountainbike gekauft und das Rad nach einer mehrwöchigen Tour durch den Norden Thailands per Boot in die Niederlande geschickt.
      Ich kann bei der Lagerung helfen, ich habe hier viel Platz.

• Maria. sagt oben

Lieber Jan, wir haben tatsächlich darüber nachgedacht, ein Fahrrad zu kaufen. Zugegebenermaßen beim großen C und Lotus. Sie sehen ganz nett aus und sind vielleicht einmal im Jahr auch ganz okay. Wer weiß, das machen wir noch, aber bis jetzt noch gemietet. Aber Dafür hätten wir unsere eigene Besetzung gehabt. Vielen Dank für die Information.

• janbeute sagt oben

Liebe Marijke, beim Big C und beim Lotus kauft man keine guten Fahrräder. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Fahrräder in China-Qualität, bei denen die Bremsen beim Verlassen des Werks nicht einmal funktionierten.

• Daniel VL sagt oben

Hallo. Folgen Sie der Straße nach Chang Puak, vorbei an der Rajabaat-Universität. Etwas weiter nehmen Sie die R11.
      dann geradeaus auf der Straße 107 Richtung Mae Rm; Auf der linken Seite befindet sich das Gelände der Armee. Sobald Sie diese passiert haben, sehen Sie vor sich eine Fußgängerbrücke über die Straße, die zum Krankenhaus Nakorn Ping führt. Hier biegen Sie bis zum Ende links ab. Diese Straße ist Teil der Straße 121 (verläuft am Kanal entlang), der Sie etwa 2 km lang folgen, dann sehen Sie Wegweiser zum See und müssen rechts abbiegen. Sie können der Straße weiter folgen oder wenn Sie nach rechts zwischen den Büschen schauen, finden Sie den Radweg.
      Die geführte Radtour findet mit meinem Freund Etienne Daniels (Tel. 053281553) statt.

• Wim sagt oben

Tatsächlich haben wir das auch bei Etienne gemacht. Es hat mir sehr gut gefallen, wenn möglich auch dieses Jahr wieder.

• PEER sagt oben

Liebe Mary,
      Mit mehr als 10.000 thailändischen Kilometern in meinen Beinen kann ich Etien Daniels nur empfehlen. Seit 25 Jahren ist er Inhaber von „clickandtravel“. In Chiang Mai.
      Hat super gepflegte Fahrräder mit Helm und Packtaschen. Bietet Touren im Norden und in Chiangmai an, möglicherweise mit einem Führer
      Aber ich verstehe, dass Sie schon einmal dorthin gefahren sind. Er organisiert (ggf. mehrtägige) maßgeschneiderte Reisen und vermittelt Übernachtungen.
      Radeln und genießen

• Maria. sagt oben

Wir haben schon ein paar Reisen mit Clickandtravel gemacht. Wir wollen aber auch zusammen ausgehen. Vor 2 Jahren waren wir weit weg von Changmai und haben uns natürlich verlaufen. Keine LKWs oder ähnliches zu sehen. Zum Glück irgendwann ein Juwelier. Er Er sprach kein Wort Englisch, aber mit Gebärdensprache verstand er trotzdem, wohin wir wollten. Aber ha ha. Aber es ist eine wundervolle Umgebung und man entdeckt immer etwas Neues. Ich freue mich darauf, wenn wir wieder gehen können.

5. Ellis sagt oben

Wir leben dieses Jahr 11 Jahre. 23 km. außerhalb von Chiang Mai. Ich fahre zwar nicht selbst Rad, sehe aber viele Radfahrer. Ich weiß nicht, wo in Chiang Mai, aber es ist in Kombination mit einer Übernachtung in „Baan Pong“, wo man essen, schwimmen und in einem Cottage oder in einem Kuppelzelt übernachten kann. Hören Sie viele positive Geschichten zu den geplanten Routen. Wenn Sie „Baan Pong“ kontaktieren, erhalten Sie sicherlich weitere Informationen. Wir wünschen allen viel Spaß beim Radfahren im fantastischen Thailand.

• John Thai sagt oben

Hallo Ellis, es ist durchaus möglich, dass es sich hierbei auch um eine organisierte Radtour von Etienne Daneels handelt. Ich habe während einer Fahrradtour mit Etienne auch mehrmals in der Baan Pong Lodge übernachtet. Schöne Touren, gute Resorts mit guter Küche und guten Fahrrädern. Hier ist seine Website: „http://www.clickandtravelonline.com/indexn.php“. Grüße, Jan Thai.

6. Wilhelm Wute sagt oben

Wenn Sie in den Niederlanden ein gutes Sportfahrrad haben, können Sie es einfach auf Ihrem Flug nach Thailand mitnehmen, müssen es aber vorher beim Unternehmen anmelden. Es gibt wunderschöne Radtouren rund um Chiangmai. Lebe seit März 10 seit 2018 Jahren in Maerim. Zurück in den Niederlanden.

Grüße Wim

7. Sopha sagt oben

Radfahren ist in Thailand sehr beliebt.
    Hier im Isaan gibt es mehrere Radsportvereine.
    Fun-Events werden beispielsweise auch von Shimano und Probike organisiert.
    Es macht Spaß, sportlich zu sein und man lernt verschiedene Menschen kennen.
    Der Buriram Bike Club findet jedes Wochenende statt.
    Am Samstag geht es mit dem MTB raus und am Sonntag mit dem Rennrad auf die Straße.
    Selbstverständlich wird es unterwegs Zwischenstopps zum Essen und Trinken geben.
    Radfahren in Buriram ist übrigens für jeden Radfahrer machbar, da es hier fast flach ist.
    Ich habe mein Fahrrad in einem Fahrradkoffer aus den Niederlanden mitgebracht.
    Nur eine E-Mail an eva air und beim Check-in kein Problem.
    Ich habe schon viele schöne Kilometer auf thailändischen Straßen zurückgelegt.

8. Ina-Stamm sagt oben

Wir radeln seit Jahren, in den Wintermonaten, auf der ganzen Welt, in den letzten Jahren auch in Thailand. Das Schleppen von Fahrrädern wird uns zu viel. Weiß jemand, wo man in Thailand gute Randonneure kaufen kann? Wir sind etwas älter und ich komme nicht mehr mit dem Mountainbike.

• Cornelis sagt oben

„Ich komme nicht mehr mit dem Mountainbike“, schreiben Sie, aber angesichts Ihrer Frage mit einem Randonneur? Dann scheint es mir eher eine Frage der Abmessungen und insbesondere der Einstellung dieses Mountainbikes zu sein.

9. Johan sagt oben

Schauen Sie sich die folgende Website an.https://www.buzzybeebike.com/.
    Ist von einem Niederländer, Joost Rokx

10. Jack S sagt oben

Nur eine Werbung…. Für diejenigen, die es noch nicht wissen und schon einmal einen platten Reifen hatten (das bin ich) … kaufen Sie Reifen der Marke Schwalbe. Diese sind so stark, dass Sie über Bolzen fahren können, ohne einen platten Reifen zu bekommen. Tolle Reifen. Etwas teurer, aber es lohnt sich.
    Als ich mein Fahrrad kaufte, und es war wirklich kein billiges Fahrrad, hatte ich innerhalb der ersten zwei Wochen drei Reifenschäden. Ich habe dann den Marathon Plus von Schwalbe über Lazada gekauft (meine Reifen hatten eine Sondergröße) ... Ich fahre jetzt seit einem Jahr ohne einen einzigen platten Reifen und ... musste die Reifen insgesamt vielleicht zweimal aufpumpen diese Zeit.

11. Bert van der Kampen sagt oben

Ich wohne 43 südlich von Chiang Mai, hier ist die Gegend flach wie ein Pfannkuchen, wenn man früh morgens oder abends Rad fährt, gibt es keinen Wind. Ich habe hier 3 Fahrräder, die ich aus den Niederlanden mitgebracht habe, ein Randoneur, ein solides klassische Gazelle und ein Batavus-Elektrofahrrad. Ich nehme oft mein Fahrrad mit, wenn ich im 22 km entfernten Pa-sang einkaufen gehe. rauf und runter, Chiang Mai wird manchmal auch mit dem Fahrrad bereist, die Durchgangsstraßen in Thailand sind wunderbar für Radfahrer, auch die Städte, und nicht diese Vokale, Kacheln und anderen Müll, den man in den Niederlanden durchqueren muss, den findet man kaum Hier. Und der Verkehr hier in Thailand nimmt wirklich Rücksicht auf einen, so viel wie möglich links fahren, mit zwei nebeneinander ist hier verboten, nicht zu empfehlen, wenn man nicht lebensmüde ist. Hier gibt es viele Fahrräder zum Verkauf, oft sieht man kleine Händler, die japanische Fahrräder verkaufen, günstig und von ausgezeichneter Qualität.

Hinterlasse einen Kommentar

Thailandblog.nl verwendet Cookies

Dank Cookies funktioniert unsere Website am besten. Auf diese Weise können wir uns Ihre Einstellungen merken, Ihnen ein persönliches Angebot unterbreiten und Sie helfen uns, die Qualität der Website zu verbessern. Weiterlesen

Ja, ich möchte eine gute Website