Thailand 2020: Reiseziele Ban Krut, Hua Hin und Bangkok.

Von Angela Schrauwen
Posted in Reisegeschichten
Stichworte: ,
5 Mai 2020

Hier bin ich zurück mit unserer kürzlich unternommenen Reise nach Ban Krut im März 2020. Am Sonntag, den 1. März 2020, flogen wir mit Qatar Airways nach Bangkok mit Ziel Ban Krut, Hua Hin und Bangkok.

Zuerst muss ich Sie mit der Erläuterung meiner Krankengeschichte langweilen. Vor sieben Jahren bekam ich aufgrund eines Versäumnisses des Chirurgen eine tiefe Venenthrombose. Das Ergebnis lässt sich erahnen. Lebenslange Blutverdünner und das Tragen von Kompressionsstrümpfen möglichst bis zur Leiste, da meine Vene im linken Bein komplett verschlossen war. Unsere Reise nach Thailand wurde in diesem Jahr abgesagt, aber ich lebe noch, denn das war nicht der einzige Fehler, den der Chirurg gemacht hat. Mittlerweile habe ich gelernt, damit zu leben, aber Reisen nach Thailand sind für mich kein Scherz mehr. Meine Blutgerinnung ist aufgrund des langen Fluges, des unterschiedlichen Essens und vor allem der Hitze nie perfekt. Mir ist es schon zweimal passiert, dass ich nach meiner Rückkehr Blut uriniert habe. Blut viel zu dünn. Es dauert also einige Zeit, bis sich der INR wieder beruhigt. Allerdings ist es keine Option, nicht nach Thailand zu reisen!

Ein zusätzliches Problem für dieses Jahr… vorsichtshalber war ich beim Zahnarzt, weil ich eine kleine Lücke in einer Füllung gespürt hatte. Um es kurz zu machen: Ich verließ die Klinik mit einer provisorischen Füllung, weil der Zahn von einem Kieferchirurgen entfernt werden musste. In dieser kurzen Zeit konnte ich keinen Termin mehr bekommen, auch weil ich die Einnahme des Blutverdünners absetzen musste und dann völlig gestört ins Flugzeug einstieg, war kein guter Plan. Später stellte sich heraus, dass der Zahnarzt während der Narkose einen Nerv getroffen hatte. Meine Zunge ist immer noch geschwollen und rot, brennt sehr und hat keinen Geschmack. Das könnte Monate dauern. Der Hausarzt dachte, es handele sich um Soor, aber nachdem er zweimal eine Probe ins Labor geschickt hatte, war das Ergebnis immer negativ und deutete auf eine Pilzinfektion hin!

Also ging ich mit zwei Schachteln Antibiotika und Produkten gegen einen Pilz! Angefangen hat alles mit dem Druckunterschied im Flugzeug. Zahnschmerzen! Natürlich mein Gesicht vor Donner. Bevor ich zum Zahnarzt ging, hatte ich überhaupt keine Zahnschmerzen. Das wollte ich einfach vermeiden. Glücklicherweise verschwanden die Schmerzen nach der Landung. Diese Zunge war etwas anders, hauptsächlich weil ich nicht wusste, was los war. Hoppla, das wird eher ein medizinischer Bericht als ein Reisebericht.

Wir haben eine Nacht in einem Hotel am Flughafen verbracht, weil ich nach dem Flug keine Lust hatte, noch weitere 5 Stunden im Taxi zu verbringen. Das Great Residence Hotel war günstig gelegen, aber für mich sehr einfach, aber der Preis war sehr gut. Am nächsten Tag wartete pünktlich ein Taxi von Jane Klein auf uns. Die Fahrerin fuhr ruhig und war sehr freundlich. Regelmäßige Sanitärstopps und sogar eine Bank zum Geldwechseln. Wirklich empfehlenswert. Wir erreichten Ban Krut gegen 17:XNUMX Uhr und verbrachten normalerweise XNUMX Tage im Baan Grood Arcadia Resort & Spa. Fantastisches Hotel und unser Zimmer war super groß. Wir hatten dieses Hotel ausgewählt, weil ein Bild auf Facebook aufgetaucht war. Habe sofort gebucht und bin dann erst einmal nach Ban Krut gefahren... Hoppla, das war genau weit... aber wir haben es keinen Moment bereut.

Vielen Dank an Lung Addie für seinen Werbespot. Hoffentlich kommen wir nächstes Jahr dorthin, denn es lohnt sich auf jeden Fall, es zu wiederholen. Ban Krut ist ein kleines Dorf, verfügt aber über einen langen Boulevard zum Spazierengehen und vor allem Radfahrer kommen hier auf ihre Kosten. Wie immer haben wir uns ein Moped gemietet, um die Gegend zu erkunden. Diesmal hatten wir zum ersten Mal seit all den Jahren einen platten Reifen. Glücklicherweise ereignete sich diese Panne in der Nähe eines Resorts, so dass uns schnell (ca. eine Stunde) geholfen werden konnte.

In der Nähe unseres Hotels und am Strand hatten wir einen wunderschönen Blick auf eine große goldene Buddha-Statue und einen wunderschönen Tempel, die „Phra Phut Kiti Sirichai Pagode“. Der Tempel wurde von Königin Sirikit den Menschen von Ban Krut gespendet. Als die Sonne auf dieses leuchtende Gold schien, war es wie im Märchen. In unmittelbarer Nähe hatten wir mehrere Restaurants zur Auswahl, in denen wir lecker essen konnten (außer mir, weil es mit Zahnschmerzen und einer lästigen Zunge nicht angenehm war). Wir entdeckten auch eine fantastische Bucht in Richtung Bang Saphan, in der es sich wunderbar verweilen ließ.

Nach fast 12 Tagen des Leidens wagte mein Mann den Schritt und beschloss: „Wir gehen wieder nach Hause, das kann nicht so weitergehen“ (ich hatte zwischenzeitlich eine schlaflose Nacht verbracht und wäre fast mit dem Kopf an der Wand gelaufen) .

Wir haben uns einen Rückflug angesehen und einen Flug mit Finnair für Sonntag, den 15. März (11 Tage vor dem eigentlichen Rückflug mit Katar) gebucht. Extrakosten natürlich, aber eigentlich war es gar nicht so schlimm… 646 € für 2 Personen. Unsere Familie wurde benachrichtigt und um dringende Hilfe vom Zahnarzt gebeten. Dieser Zahn musste raus! Meine Tochter, die Krankenschwester ist, sagte uns, dass wir gut daran täten, früher zurückzukommen, da das Coronavirus dazu geführt habe, dass in vielen Ländern Ausgangssperren verhängt würden. Wir sind natürlich vom Himmel gefallen, wer hört im Urlaub schon die Nachrichten? Nur ein Scherz. Wir hatten etwas gefangen, aber dass ihm bald die Kraft ausgehen würde ...

Außerdem mussten wir das Hotel in Hua Hin stornieren, das für diese Stornierung einen Teil des Preises berechnete. Wir sind also nicht dort angekommen.

Zum Glück bekamen wir denselben Taxifahrer für die Rückfahrt nach Bangkok. Diesmal hielt sie an einer Art Einkaufszentrum an, damit ich noch Geschenke für unsere einzige Enkelin kaufen konnte. Kein einziger Laden in Ban Krut, mein Mann ist glücklich! Wir verbrachten noch eine Nacht in der Nähe des Flughafens, dieses Mal jedoch im Thong Ta Resort. Mir hat es besser gefallen und es war auch in Lat Krabang. Der Flug mit Finnair war nicht so schlecht, nur in Helsinki war es furchtbar kalt. Ich bin froh, dass wir pünktlich in Brüssel gelandet sind, denn später stellte sich heraus, dass unser Rückflug mit Katar annulliert wurde. Stellen Sie sich vor, Sie hätten solche Zahnschmerzen. Ja, ich weiß, dass es in Thailand gute Zahnkliniken gibt, aber mit dem Problem meines INR habe ich mich nicht getraut, das Risiko einzugehen. Ich ziehe Komplikationen an ...

Möchten Sie wissen, wie es weitergegangen ist?

Am nächsten Tag musste ich um halb elf im Middelheim-Krankenhaus in Antwerpen zu meiner Konsultation mit einem Zahnarzt sein. Bis zur Haustür kam ich nicht weiter, da an diesem Tag wegen des Corona-Virus alle Sprechstunden ausgesetzt waren. Da war ich, extra wegen dieses dummen Zahns aus dem Urlaub zurückgekommen und mir wurde immer noch nicht geholfen. Vor allem mein Mann war untröstlich. Ich habe weitere 14 Tage durchgehalten, aber dann war meine Schmerzgrenze wirklich erreicht und mein Hausarzt setzte alles daran, mich zu einem Zahnarzt im Jan-Palfijn-Krankenhaus in Merksem zu bringen. Ihre Erklärung war immer: „Ich habe keinen Assistenten, weil die alle in der Corona-Abteilung sind, ich brauche jemanden, der virenfrei ist.“ Am Ende hat es funktioniert und ich schwebe jetzt. Sie bestätigte auch, dass bei der vorherigen Narkose tatsächlich ein Nerv getroffen worden war und dass ich dieses Medikament gegen Soor nicht einnehmen musste. Das wird auf jeden Fall etwas sein, mit dem ich lernen muss, zu leben. Ich gewöhne mich langsam daran und mein Gewicht profitiert davon...

Entschuldigen Sie diese Klage, aber als Entschädigung füge ich einige Fotos von unserer Teilreise bei. Hoffentlich können wir die Reise nächstes Jahr wieder schmerzfrei machen.

2 Gedanken zu „Thailand 2020: Reiseziel Ban Krut, Hua Hin und Bangkok.“

1. Klaps sagt oben

Halo Angela, schöne Geschichte. Ich war selbst in Ban Krut. Wunderschöner Tempel und ein ruhiges Dorf. Wenn Sie erneut nach Thailand reisen, kann ich Ihnen das Krankenhaus in Bangkok empfehlen.
    An verschiedenen Orten in Thailand. Man wird dort wie ein Prinz empfangen und die Gesundheitsversorgung ist dort auf jeden Fall genauso gut wie in Belgien. Ich gehe seit Jahren zum Zahnarzt in Thailand und habe wunderschöne Zähne mit vielen Kronen. Aber zu einem anderen Preis. Profitieren Sie davon.

GR. Klopfen

2. sagt oben

Es ist nun 3 Jahre her, dass wir über einen Holländer (Überwinterung in Thailand) ebenfalls für einen Monat ein Haus in Ban Krut gemietet haben. Nach 10 Tagen sind wir damit fertig. Beachten Sie, dass wir in diesem Zeitraum auch vier Tage in Prachuap verbracht haben. Es gibt keine Möglichkeit, ein Fahrrad anständig auszuleihen. Kurzum: INTRIEST!

Hinterlasse einen Kommentar

Thailandblog.nl verwendet Cookies

Dank Cookies funktioniert unsere Website am besten. Auf diese Weise können wir uns Ihre Einstellungen merken, Ihnen ein persönliches Angebot unterbreiten und Sie helfen uns, die Qualität der Website zu verbessern. Weiterlesen

Ja, ich möchte eine gute Website